RETOUREN

Sollten unser Produkte nicht gefallen oder besteht gar ein Reklamationsgrund, bieten wir eine unkomplizierte Retourenmöglichkeit an. Grundsätzlich können ungenutze und original Produkte innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum retourniert werden.

Die Versandkosten sind vom Kunden zu tragen. Die Retoure kann per Post zurückgeschickt werden.

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Verantwortung für verlorene oder verspätete Rücksendungen übernehmen können. Wir empfehlen daher, das Paket mit dem Pakettracker zu verfolgend.

Die Verantwortung geht auf uns über, sobald die Rücksendung unser Lager erreicht hat. Wir senden dem Kunden eine E-Mail, um den Erhalt der

Rücksendung zu bestätigen.

Postanschrift für Rücksendungen und Reklamationen:

Solvita

Petandco.ch / Retouren

Grubenstrasse 3 8902 Urdorf

 

Garantie und Rückgabe

Unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Deshalb führen wir nur Produkte, die unseren hohen Qualitätsansprüchen genügen und von denen wir überzeugt sind. Trotzdem kann es vorkommen, dass ein Produkt nicht passt oder dir nicht gefällt oder einen Defekt hat. In In diesen Fällen gelten die nachfolgenden Regelungen zur Rückgabe und Gewährleistung.


Der Umtausch und die Rückgabe von Einwegprodukten ist grundsätzlich nicht möglich. Nur in Ausnahmefällen und nach vorheriger Absprache kann ein Umtausch oder eine Rückgabe erfolgen. Preisgrundlage für alle Retouren und Umtausche ist immer der aktuelle Preis, der am Tag der Retoure oder des Umtausches gültig ist. Speziell für den Kunden bestellte Produkte sowie individuell konfigurierte Produkte können grundsätzlich nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Garantie / Gewährleistung


Die Garantiebedingungen und Dauer des Herstellers oder schweizerisches Recht, das eine Garantiezeit von 2 Jahren vorsieht, gelten immer.

Im Garantiefall sehen die Hersteller eine Reparatur, einen Austausch mit einem gleichwertigen Produkt oder eine Entschädigung vor in Höhe des Zeitwertes, höchstens jedoch des Anschaffungswertes der Ware. Die Entscheidung liegt in jedem Fall beim Hersteller.

Eine Garantie kann nur übernommen werden, wenn keine Ausschlussgründe wie Schäden durch unsachgemässe Handhabung oder mechanische Beschädigungen vorliegen. Hierzu gehören beispielsweise Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Sturz- und Stossschäden, übermässige Abnutzung und Mängel durch Eingriffe oder Veränderungen. Ausgenommen von der Garantie oder mit verkürzter Garantiezeit sind Verschleissteile, Batterien, Akkus, Lampen etc.

Falls der Hersteller oder Servicepartner Kosten für Reparaturen in Rechnung stellt, die nicht unter die Garantie fallen, werden diese berechnet dem Kunden in Rechnung gestellt. Bei Produkten, die keine erkennbaren Mängel aufweisen oder der Mangel nicht unter die Herstellergarantie fällt, kann die PET & Co. oder der Hersteller die Kosten für die Prüfung und den Versand an den Kunden weiterbelasten.

Garantieersatz bzw Gewährleistungsreparatur verlängert die ursprüngliche Gewährleistungsfrist nicht.

Im Übrigen gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen gem. 197 ff. ODER bewerben. Der Kunde hat Anspruch auf Nachbesserung, nicht jedoch auf Wandlung oder Minderung.

Eine mangelhafte Ware kann mit dem Retourenbeileger/Kaufbeleg und einer kurzen Beschreibung des Mangels an folgende Adresse gesendet werden. Hierzu ist die mangelhafte Ware mit sämtlichem Zubehör fachgerecht zu verpacken. Sobald wir den Artikel erhalten haben, informieren wir den Kunden über den Ablauf der Reparatur- und/oder Garantieleistung. Es wird darauf hingewiesen, dass wir auch bei Rücksendung eines fehlerhaften Produkts keine Kosten für Versand oder Zusatzleistungen erstatten können.

Solvita
Petandco.ch / Retouren
Grubenstrasse 3 8902 Urdorf

Wenn du Fragen zu Rücksendungen oder der Garantie habst Senden Sie uns eine E-Mail an salesteam@petandco.ch, hilft dir unser Kundenservice jederzeit gerne weiter.